Über mich

Über mich

Ich freue mich, Sie auf meiner Seite begrüßen zu dürfen und stelle mich Ihnen gern vor.

Mein Name ich Heike Schneider. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Nach meinem Studium mit dem Abschluss als Dipl.-Lebensmittelchemikerin war ich viele Jahre in der Qualitätssicherung eines mittelständischen Lebensmittelbetriebes tätig. Zeitgleich legte ich das 2. Staatsexamen für Lebensmittelchemiker ab.

Bereits seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit gesunder Ernährung.  Auslöser dafür waren gesundheitliche Probleme im familiären Bereich. In dieser Zeit erkannte ich, welchen grundlegenden Einfluss die Ernährung auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit hat.

Da ich immer alles ganz genau wissen möchte, absolvierte zwei weitere Ausbildungen im Fernstudium, die ich mit Erfolg abschließen konnte als ärztlich geprüfter Ernährungscoach und ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin.

Das erlaubt mir, den Einfluss verschiedener Faktoren  auf die Gesundheit, zu denen neben der Ernährung beispielsweise auch der Stresslevel, Bewegungsgewohnheiten und unterschiedlichste Umwelteinflüsse gehören in ihrer Gesamtheit zu betrachten und in Balance zu bringen.

Eine sehr angenehme Nebenwirkung bestand in der dauerhaften Reduzierung meines deutlichen Übergewichts, dem ich zuvor lange Zeit vergeblich mit verschiedenen Diäten – im wahrsten Sinne des Wortes – zu Leibe rücken wollte.

Gesunde Ernährung bedeutet für mich, natürliche Lebensmittel und gutes Wasser zu verwenden.  Gesunde Ernährung ist vollwertig und pflanzenbetont, schließt aber den Verzehr tierischer Lebensmittel nicht gänzlich aus.  Auf diese Weise kann ich dem Körper alles, was er benötigt zur Verfügung stellen ohne ihn unnötig zu belasten.

Um auch Sie auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und einem gesünderen und damit lebenswerterem Leben zu unterstützen, eröffnete ich meine Praxis Sonnenpfad.  Für jeden Menschen gibt es einen speziellen, seinen persönlichen Weg. Gemeinsam werden wir diesen Weg für Sie finden.

Mich finden Sie in Wilthens südlichem Zipfel, dem Wilthener Vorwerk, das zwischen Schäfer- und Lärchenberg unweit des Waldes gelegen ist.